• [Article 1165]Nicolausfeier 2018

    Posted on by Teci

     

    In letzten Jahr kam der Nicolaus schon am 30.11.2018 zum TC Wanne. Unser Fest begann um 16.30 Uhr mit einer kleinen Vorführung unserer Kinder. Für das leibliche Wohl mit Essen und Trinken war gesorgt. Danach kam der Nicolaus und brachte jedem Kind eine Tüte …?.Die Kinder sagten Gedichte auf, und sangen Weihnachtslieder.

    Der Nicolaus war sehr beeindruckt.



  • [Article 895]Ferientermine 2018 in NRW

    Posted on by Teci

    Es ist jeweils der 1. und der letzte Ferientag angegeben

    An diesen Tagen finden Keine Sportangebote statt!

    23.12.2017   bis   06.01.2018 Weihnachtsferien
    26.03.2018   bis   07.04.2018 Osterferien
    16.07.2018   bis   28.08.2018 Sommerferien
    15.10.2018    bis  27.10.2018 Herbstferien
    21.12.2018   bis  04.01.2019 Weihnachtsferien


  • [Article 787]Außereordentliche Mitgliederversammlung 2015

    Liebe Mitglieder

    Auf Grund unserer geplanten Satzungsänderung lade ich Euch zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.

           Termin: 08.11.2015

           Ort:  Kolpinghaus Wanne

           Beginn: 11.00 Uhr

    Tagesordnung:

             1)  Begrüßung

             2)  Satzungsänderung

    Die Satztung ist euch zugestellt worden. Wir hoffen auf rege Teilnahme.



  • [Article 783]Nikolausfeier 05.12.15

    Der Turnclub Wanne wird in diesem Jahr wieder eine Nikolausfeier veranstalten. Eingeladen sind alle Mitglieder und  Freunde des Vereins.

    Die Feier beginnt um 15.00 Uhr mit einem gemütlichem Beisammen sein mit Kaffee und Kuchen, und anderen Leckereien. Die Kinder werden danach ihr Können zeigen und die Erwachsenen können einige Angebote ausprobieren. Gegen 17.30 Uhr wird der Nikolaus in die Halle kommen. Jedes Kind erhält eine Tüte, weil es das ganze Jahr über fleißig trainiert hat. Danach  haben wir  auch noch außreichend Zeit uns auszutauschen und lassen dann das Fest gemütlich ausklingen.



  • [Article 679]Realschule Crange – Hallensperrung

    Posted on by Teci

    Liebe Mitglieder,

    leider müssen wir euch mitteilen, dass die Trainingsstunden, die in der Turnhalle der Realschule Crange stattfinden, nach den Sommerferien noch nicht stattfinden können. Denn es wurde uns von der Stadt mitgeteilt, dass dort nach den Sommerferien noch Renovierungsarbeiten gemacht werden. Voraussichtlich ist die Halle wieder ab Montag, 14.09.2015 geöffnet.

    Wenn wir Näheres wissen, werdet ihr es hier lesen!

    Euer Teci



  • [Article 631]Verabschiedung 2 erfolgreicher Vorstandsmitglieder

    Posted on by Teci
    IMG-20150409-WA0002
    Auf der Vorstandssitzung am 08.04.2015 nahmen 2 Vorstandsmitglieder Abschied.
    Marianne Tonn gab ihren Posten an Ralf Gerdesmann weiter. Sie verwaltete 30 Jahre die Kasse des TC Wanne. Nun geht sie in den wohlverdienten Ruhestand. Sie wurde mit einem Blumenstrauß verabschiedet.
    Marlies Schmidtmeier war unsere Sportwartin. Sie kümmerte sich um die Hallen und Übungsleiter. Sprach mit dem Sport- und Bäderamt und war in allen Gruppen präsent. Auch sie bekam einen Blumenstrauß.
    Danke ihr Zwei für eure hervorragend Arbeit


  • [Article 640]Tour nach Xanten 18.04.2015

    Posted on by Teci

    Ein Teil des Turnclub Wanne 89/92 brach am Samstag, 18.04.2015  zur Fahrradtour nach Xanten auf.

    IMG_20150418_132243 (1)

    Das Wetter war herrlich, sonnig und nicht zu warm. Die Tour war 72 Km lang. Bis Oberhausen folgten wir dem Kanal und bis Dinslaken dem Emscher-weg. Bis Wesel mussten wir dann leider an der Straße, aber auf dem Radweg fahren. Danach ging es weiter am Rhein entlang bis Xanten.

    IMG_20150418_132307 IMG_20150418_160748

    Wir brauchten  5:30 Std. mit Pausen. Ein bisschen Angst hatten wir anfangs schon, dass wir die Strecke nicht schaffen würden, aber es klappte super.

    IMG_20150418_160820

    In Xanten warte der Rest der Truppe, der mit dem Auto gefahren ist. An diesem Nachmittag wurde Xanten besucht. Es ist eine tolle Stadt.

    IMG_20150418_172020

    Die Nacht verbrachten wir in der Jugendherberge „Südsee“. Am nächsten Morgen hieß es Abschied nehmen und wir radelten nach Hause.

    IMG_20150418_172029Es ist eine sehr interessante Tour, und nur zu empfehlen.